Tibet- Ein Land voller Mythen, Traditionen und tief verwurzeltem Glaube

Nach  Anregung von Gabi habe ich mir gedacht: schön und gut, eine Homepage über den Zwinger, über Tibet-Terrier, über Urlaube in Dänemark und unseren Umgang mit den Hunden haben wir ja nun schon, aber irgendetwas fehlt doch. Genau! Das Hintergrundwissen über diese Rasse oder besser gesagt über ihre Herkunft. Die Herkunft und Lebensweise, die Nutzung und der Umgang der Menschen mit dem Hund als Individuum prägen ja nicht zuletzt maßgeblich die Charaktereigenschaften, das Verhalten und die Ansprüche an seine Umgebung und das soziale Umfeld.

Deswegen werde ich auf dieser Seite versuchen einen groben Überblick über den "natürlichen Lebensraum" des Tibet-Terriers und über seine Verwendung und Herkunft zu schaffen und versuche dabei einen kleinen Einblick in die faszinierende Kultur auf dem Dach der Welt zu schaffen.
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen auf den Geschmack bringen, sich einmal eingehnder mit der Thematik Tibet zu beschäftigen, die ja nicht zuletzt durch die nach wie vor anhaltende Besatzung durch China auch weiterhin an Aktualität und Brisanz behält. Jedoch werde ich dieses Thema auf dieser Seite nicht ausgiebig erörtern, sondern lediglich einen kurzen und prägnanten Überblick verschaffen (mehr dazu unter "Das Land"), ich möchte vielmehr einen Einblick ins Leben, die Religion und das Leben der Tibeter schaffen.
 
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Seite.
Greetz Timo